- Fitness für VerkaufsberaterInnen

 

Das Verständnis kommunikationspsychologischer Hintergründe zeigt uns, was in der Verkaufsberatung wirklich funktioniert. Es geht einmal mehr um den kompetenten Umgang mit Menschen, die mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten und eine Ansprechperson für ihre Bedürfnisse aber auch Schwierigkeiten suchen - von Face to Face oder am Telefon. Und es geht um die Pflege dieser Beziehung!
    • VERSTÄNDIGUNG:  Sie meistern die Tücken zwischen Senden und Empfangen um Missverständnissen vorzubeugen
    • KOMPETENZ:  Sie liefern Ideen und Impulse an die Sie womöglich vorher noch nicht gedacht haben
    • KUNDENBEZIEHUNG:  Sie sehen in Kundenkontakten mehr als eine Begegnung und agieren als Partner
    • FIRMENIMMAGE:  Sie tragen zum Aushängeschild des Unternehmens bei - Euros, die sich noch rechnen werden

 Bewährte Inhalte

  • Kommunikationshürden und vermeidbare Fehler im Gespräch
  • Das "Schweigen" der Kunden
  • Geschickte Fragetechniken einsetzen
  • Verhalten bei ungehaltenen KundInnen und heiklen Situationen
  • Konkrete Ideen und Konzepte zur Beziehungspflege
  • Gesprächsausstieg und Nachbearbeitung

©Santer | TRAINTRAIN